Ausbildungs- und Studienplätze - Kantonsspital Nidwalden

 

Ausbildungs- und Studienplätze.

Das Kantonsspital Nidwalden ist ein Ausbildungsspital für Ärztinnen und Ärzte, Pflegende sowie Fachpersonen weiterer Spitalberufe, welches seinen Bildungsauftrag nach den aktuellsten Erkenntnissen in moderner Pädagogik wahrnimmt.

Wir stellen in verschiedenen Bereichen für die berufliche Grund- oder Weiterbildung und Praktika rund 30 Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Permanente Fort- und Weiterbildung unserer Ausbildnerinnen und Ausbildner garantieren eine hochstehende Qualität der Leistungen für die Lernenden.

Ausbildungsstellen für angehende Ärztinnen und Ärzte
Bewerbungen für Unterassistenzarztstellen richten Sie bitte an die entsprechende Klinik.

Folgende Ausbildungs- und Studienplätze bietet das Kantonsspital Nidwalden an:

 

Gesundheitsberufe   
   

Fachfrau / Fachmann Gesundheit (FaGe)

 Flyer zum Download

"Durch das kompetente Ausbildungsteam erlerne ich eine professionelle Pflege und werde sehr gut betreut."

   

Dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF

 Flyer zum Download

"Das KSNW ist ein überblickbarer Betrieb, wir kennen einander und man spürt die Herzlichkeit."

   

Fachfrau / Fachmann Operationstechnik HF

 Flyer zum Download

"Das Lernen in Stans macht sehr viel Spass und ist sehr fundiert, da ein abwechslungsreiches OP-Spektrum angeboten wird."

   
 

NDS Expertin / Experte Anästhesiepflege

 Flyer zum Download

"In Stans geht man auf individuelle Ausbildungswünsche ein und es ist jederzeit möglich, sich für interessante Operationen eintragen zu lassen."

   
 

NDS Expertin / Experte Notfallpflege

 Flyer zum Download

"Ich erlebte die Ausbildungszeit im KSNW sehr positiv. Man ging auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein und ich hatte die Möglichkeit einen Teil der Ausbildung in einem Zentrumspital zu absolvieren."

   
 

NDS Expertin / Experte Intensivpflege

 Flyer zum Download

"Ich absolviere das NDS IPS in Stans, weil ich gerne in einem Haus und Team arbeite, wo die Persönlichkeit einen grossen Stellenwert hat. Ich kann mein erlerntes Wissen täglich umsetzen und somit für meine Ausbildung viel profitieren. Ich schätze es, dass ich die Möglichkeit habe, ein Einblick- Praktikum auf der Anästhesie zu absolvieren."

   

Dipl. Rettungssanitäter/in HF

 Flyer zum Download

"Wir sind in einem vielseitigem Einsatzgebiet tätig. Zudem erhalte ich eine sehr individuelle Betreuung durch einen eigenen Berufsbildner."

   

Dipl. Fachperson Medizinisch-Technische Radiologie HF (MTRA)

 Flyer zum Download

"Das KSNW besticht mit diagnostischen Geräten der neuesten Generation und einem familiären Arbeits- und Lernklima mit individueller Betreuung der Studierenden."

   
 

Dipl. Ernährungsberater/in BSc

Flyer zum Download

"Die stationäre Betreuung der Patienten am KSNW ist sehr abwechslungsreich und wird durch die ambulanten Beratungen ideal ergänzt. Das Motto "herzlich, individuell, professionell" wird tagtäglich gelebt."

 

Dipl. Biomedizinische/r Analytiker/in HF

 Flyer zum Download

"Mir gefallen vor allem das praxisbezogene Arbeiten und das Klima im Labor."

 

 

Dipl. Physiotherapeut/in FH

 Flyer zum Download

"Ein Praktikum am KSNW ermöglicht einen Einblick in die abwechslungsreiche Tätigkeit der Physiotherapie in einem Spital. Die Betreuung ist fachkundig, herzlich und Lernziele werden individuell erarbeitet."

   
  Medizinische/r Praxisassistent/in (MPA) EFZ

Flyer zum Download

"Gleich von Beginn weg ist man nebst in der Klinik für Medizin auch im Labor tätig und weitere Praktikumseinsätze finden laufend statt."

   
Kaufmännische und gewerbliche Berufe  
   
 

Kauffrau / Kaufmann Profil E

 Flyer zum Download

"Die Ausbildung im KSNW finde ich sehr spannend und abwechslungsreich, weil mir der tägliche Kundenkontakt sehr viel Spass macht."

   
 

Koch / Köchin

 Flyer zum Download

"Die Lehre macht insbesondere aufgrund des tollen Teams Spass."


 

Adresse:
Kantonsspital Nidwalden
Personalabteilung
Ennetmooserstrasse 19
Postfach
6370 Stans

Telefon Zentrale: 
041 618 18 18

Telefon Personal:
041 618 10 13

Zum Kontaktformular